Barbara Landbeck

Lesungen:

Zielgruppe meiner Lesungen: 1. bis 4. Klasse. Ich zeige während der Lesung laminierte, A2-große Bilder und bringe Skizzenbücher sowie Original-Illustrationen mit. Ich biete auch gerne einen etwa 10-minütigen Mini-Mal-Workshop an, in dem ich zeige, wie man ein Portrait zeichnen kann. Die Schüler brauchen nur Papier und Bleistift. Ab Klasse drei biete ich einen Vortrag zu dem Thema: Wie entsteht ein Kinderbuch? an.

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 6 Jahre

Während in dem kleinen Städtchen Jottwede gefälschte Zwanziger für mächtig Ärger sorgen, kümmern sich Robby und Thea liebevoll um eine verletzte Fledermaus. Als diese nachts zu entwischen droht, beobachten die beiden geheimnisvolle Blitzlichter in der alten Villa am Badesee. Treibt dort etwa der Geldfälscher sein Unwesen? Wer ist der fremde Mann im Bootshaus? Und was baut Robbys Oma, die wilde Hilde, eigentlich für eine seltsame Maschine?

Robby aus der Räuberhöhle (3): Abenteuer am Badesee, Jumbo Verlag
ISBN-10: 3833738324
ISBN-13: 978-3833738326
Euro 13,00 (weitere Bände lieferbar)