Kai Pannen

Lesungen:

Bei meinen Lesungen ist mir der enge Kontakt zum Publikum sehr wichtig. Ich beziehe die Kinder durch Fragen mit ein in den Stoff, gebe Einblicke in mein Skizzenbuch und zeichne live aufs Flipchart, was mir die Kinder vorgeben. Beim Lesen projiziere ich immer auch die Bilder des jeweiligen Buches.

2017 kürte mich die Interessengruppe Leseförderung im Börsenverein zum Lesekünstler des Jahres. Dauer je nach Buch und Altersstufe ca. 60-90 Minuten.

Autoren-Vitas

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 6 Jahre

Der erste Band von mittlerweile 3 Teilen

Eines schönen Dezembermorgens geht der grummeligen Spinne Karl-Heinz die Fliege Bisy ins Netz: ein vorzüglicher Festtagsbraten, der, nach Spinnenart zum Paket verschnürt, bis Heiligabend im Netz baumeln soll. Bisy bleiben 24 Tage, um Karl-Heinz von seinen Festtagsplänen abzubringen. 24 Tage, um der Spinne so richtig auf die Nerven zu gehen. Und auf einmal stellt sich die Frage, wer hier eigentlich Opfer und wer Täter ist.

Tulipan, ISBN 978-3-86429-231-6, € 15,-

Preise und Auszeichnungen:

Stiftung Zuhören, CD des Monats Oktober/November 2016

Auditorix Hörbuchsiegel 2016

Longlist zum Deutschen Hörbuchpreis 2017

Penzberger Urmel 2017