Petra Steckelmann

Lesungen:

Meine Lesungen sind klassische „Wasserglaslesungen. Nach jeder Lesung stelle ich mich gerne den Fragen der Schülerinnen und Schülern rund ums Buch und ums Schreiben. Gerne auch Themenbezogen zu dem Buch – sei es rund um Poetry Slam, England mit all den Kuriositäten, die das Land und seine Bewohner zu bieten haben, und natürlich beantworte ich auchb gerne Fragen zu dem erfolgreichen Detektivtrio „Die drei !!!“.

 

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 12 Jahre

Roman (für Mädchen)

Liebe auf den ersten Vers –  ein Roman für (Sprach-)Verliebte.

Schmetterlinge im Bauch? Damit kann die 16-jährige Laura genauso wenig anfangen wie mit Poetry Slams. Aber dann passiert das Unerwartete: Als sie ihre beste Freundin Anna zu einem dieser Wettbewerbe begleiten muss, verliebt sie sich Hals über Kopf – ausgerechnet in den Slammer Leo! Laura folgt ihrem Schwarm sogar bis nach London, ohne zu wissen, ob er ihre Gefühle erwidert. Die Katastrophe ist vorprogrammiert … und hat für Laura, die sich nie für eine Wortakrobatin gehalten hat, ungeahnte Folgen!

Ein gefühlvoller Roman über die erste Liebe und das Phänomen Poetry Slam.

Erschienen als E-Book bei dotbooks, ASIN: B01M0PPDPT, Preis: 4,99 €

 

Lesealter ab 10 Jahre

Ein deutsch-englischer Krimi: Jahne ist mit ihren Eltern an die Südküste Englands gezogen. Dort lernt sie die Geschwister Tom und Sophie kennen. Gemeinsam mit dem Hund Oskar lüften die drei das Geheimnis des alten Leuchtturms, in dem unerklärliche Dinge passieren.

Bei den „Krimis für Kids“ geht es nicht um Grammatik pauken und ewig lange Vokabellisten. Hier geht es um Spannung, Abenteuer und knifflige Fälle! Können Jahne, Tom und Sophie mit ihrem Hund Oskar in „The Mysterious Lighthouse“ das Rätsel des geheimnisvollen Leuchtturms lösen?

Ein Kinderkrimi in der Sprachkombi Englisch und Deutsch aus der Reihe „Englische Krimis für Kids“:

Taschenbuch: 128 Seiten, Verlag: Langenscheidt (3. März 2010), Sprache: Englisch

ISBN-10: 3468208049

ISBN-13: 978-3468208041

 

Lesealter ab 8 Jahre

Auf nach Hamburg! Doch aus Shopping, Sightseeing und Party wird nichts, denn Kim, Franzi und Marie geraten direkt in ihren nächsten Fall: Ein Song der Newcomerband „Ultimate Question“ stürmt die Charts, doch das ist eigentlich das Lied von Jos Cousin Till – seine Komposition wurde ihm geklaut! Wer steckt dahinter? Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Die drei !!! sind allerbeste Freundinnen und erfolgreiche Detektivinnen. Mutig und clever lösen sie jeden noch so kniffligen Fall und sind zusammen ein unschlagbares Team.

Taschenbuch: 176 Seiten, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (24. Juli 2015)

Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3423716460