Anke Girod

Lesungen:

Ich biete klassische Lesungen an mit viel Freude am Vorlesen. Gern habe ich auch die ein oder andere Handpuppe dabei und lasse sie ein Stück weit mitspielen. Fragen beantworte ich natürlich sehr gern und mag es, dabei mit den Kindern ins Gespräch zu kommen.

 

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 8 Jahre

Eine Problemlöserbande zum Gernhaben!
Endlich Ferien! Henry und Smuti rennen direkt nach der Schule zu ihrem Bandenquartier im alten Lokschuppen. Doch dann fällt ein Smartphone aus dem vorbeirasenden Zug und im Lokschuppen sitzt ein fremdes Mädchen, Liliana. Henry und Smuti sind begeistert: Gleich zwei neue Fälle für ihre Problemlöserbande! Als auf dem Handy eine gruselige SMS eintrifft, Liliana sich ganz schön seltsam benimmt, und auch noch überall die fiesen Brooklyn-Brüder lauern, ist eines klar: Diese Ferien können nur fabelhaft werden.
Eine humorvoll-skurrile Wohlfühlgeschichte über ein Ferien-Abenteuer mit Spannung und einem Schuss Magie zum Schmunzeln!

Oetinger34, ISBN 978-3-95882-012-8

9,99 €

Lesealter ab 10 Jahre

Mit Juni geht die Fantasie auf Reisen! Juni ist zwölf Jahre alt und ein absoluter Reisefan. Leider ohne Reiseerfahrung. Aber damit ist nun Schluss! Und mit den Fahrten zu Tante Ernie in den Harz auch. Wie soll sie sonst jemals eine gute Reisereporterin werden? Einen Reiseblog hat sie schließlich schon. Doch dann treffen Juni und ihr Freund Will auf die traurige kleine Zirkusdame Miss Pabs, die ihre Familie vor skrupellosen Gaunern retten muss. Mit ihr und ihrem magischen Reisekoffer beginnt für Juni und Will eine abenteuerliche Reise um die Welt. Endlich!
Eine mutige Mädchen-Identifikationsfigur mit einem großen Traum, ein fantastisches Reiseabenteuer mit einem Schuss Magie und sogar einem echten Blog auf Instagram und WordPress!

Oetinger34, ISBN 978-3-95882-039-5

12,99 €