Jutta Nymphius

Lesungen:

Meine Lesungen sind stets interaktiv: Durch den Einsatz verschiedener Requisiten verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion und die Kinder werden selbst Teil der Geschichte. Sie lesen vor, fiebern mit, schmieden Pläne, machen Lösungsvorschläge, entwickeln eigene Ideen …  Bücherspaß pur!

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 6 Jahren

Maja hat sich den Arm gebrochen und muss ganz allein einige Nächte im Krankenhaus bleiben. Furchtbar! Ihre ewig heulende Zimmergenossin ist ihr auch keine Hilfe. Maja reicht es: Mit Absicht öffnet sie das Fenster, und plötzlich sitzt da ein weißes Etwas. Ein Kater, schnieft die Heulsuse. Aber Tiere sind im Krankenhaus nicht erlaubt! Doch hergeben möchten die beiden ihren neuen Gefährten nicht mehr, also müssen sie von nun an zusammenhalten … Eine Mut machende Geschichte darüber, wie stark man zu zweit sein kann!

Tulipan 2017
ISBN: 9783864293436
10, – Euro

 

Lesealter ab 8 Jahren

Mika möchte, dass Weihnachten wieder so wird wie früher, als das Hotel seiner Eltern noch voller Gäste war und es dort fröhlich zuging. Aber seit seine Mama nicht mehr da ist, hockt Papa nur noch in seinem Büro herum. Eines Tages lernt Mika den Obdachlosen Teddy und dessen kleinen Hund Silvester kennen, die in dem kalten Winter noch ein warmes Plätzchen für die Nacht suchen. Heimlich lässt Mika sie in einem der leer stehenden Zimmer übernachten. Doch von nun an bringt Teddy Abend für Abend weitere «Notfall-Besucher« mit. Und während die Hotelzimmer immer voller werden, muss Mika die neuen Gäste vor seinem Vater geheim halten ….
Ein modernes Alltagsmärchen und das perfekte Buch in Sachen Willkommenskultur, basierend auf einer wahren Begebenheit!

Tulipan 2016
ISBN: 9783864292521
13,- Euro