Irene Margil

Lesungen:

Jedes Buch hat ein eigenes Lesungskonzept. Die „Lesungen für Ohren und Beine“ verbinden Inhalte mit kleinen Bewegungspausen.

Selbstverständlich lernen die Kinder neben der Geschichte auch den Beruf kennen. Es gibt Tipps zum Schreiben, Lesen und Vorlesen.

Außerdem: Tipps zum Ideenfinden, damit jeder den Weg zum Punkt hinter dem letzten Wort der eigenen Geschichte findet.

Autoren-Vitas

 

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 6 Jahre

Mira und Ben finden im Wald einen kleinen, schwachen Hund. Sie sind sich einig: Das hilflose Kerlchen muss gerettet werden! Zuhause entpuppt sich der Kleine als Wolfswelpen. Zum Glück gibt es in der Nähe einen Wolfspark. Dort wird Wölfin Luna wieder aufpäppelt. Als Dank für Lunas Rettung erhalten die Kinder eine Einladung in den Wolfspark. Dort dürfen sie sogar die Wölfe füttern und direkt vor dem Gehege im Zelt übernachten. Eine tolle Rettungsaktion!

Illustration: Nadine Jessler

FISCHER Duden Kinderbuch

ISBN: 978-3-7373-3405-1

 

Lesealter ab 10 Jahre

„Ein sehr hilfreiches Buch“

Verein für Leseförderung

„Das Buch weckt beim Leser die Lust am Vorlesen! Von solchen Büchern kann es nicht genug geben!!!“

Friederike Dammermann, Deutschlehrerin

„Ein rundum gelungenes Werk“

Internationale Forschungsstelle für Mehrsprachigkeit der Ludwig- Maximilians-Universität München

Illustration: Gabie Hilgert.

Spiegel online (Ausschnitt):

„Trau dich!
Nur sehr, sehr wenige Menschen auf der Welt sprechen von Natur aus gerne und gut vor einer Gruppe. Auch nicht als Kind. Sie werden dann meist Comedians, wenn sie groß sind. Aber irgendwann sind alle anderen dran mit ihrem ersten Referat, Gedicht – oder auch einfach nur beim Vorlesen. Wäre es nicht schön, wenn die anderen einem dann gerne zuhören? Dieses Buch hilft dabei…“

Carlsen Verlag, ISBN: 978-3-551-18947-9, 7,99 €

 

Lesealter ab 10 Jahre

Niklas wird zur Europameisterschaft für die U14-Nationalmannschaft nominiert! Die Spiele der U14 werden in München, Glasgow, Dublin, London, Kopenhagen, Amsterdam, Bukarest, Budapest, St. Petersburg, Bilbao, Rom und Baku ausgetragen! Auf seiner großen Europa-Tournee lernt Niklas aber nicht nur all diese Städte kennen, sondern trifft seinen  Freund Marco, aber leider auch seinen Erzrivalen Freddy. wieder …Schafft Niklas es mit seinen 13 Jahren tatsächlich, Europameister zu werden? 

Illustration: Markus Grolik
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-65194-5