Irene Margil

Lesungen:

Jedes Buch hat ein eigenes Lesungskonzept. Die „Lesungen für Ohren und Beine“ verbinden Inhalte mit kleinen Bewegungspausen.

Selbstverständlich lernen die Kinder neben der Geschichte auch den Beruf kennen. Es gibt Tipps zum Schreiben, Lesen und Vorlesen.

Außerdem: Tipps zum Ideenfinden, damit jeder den Weg zum Punkt hinter dem letzten Wort der eigenen Geschichte findet.

Autoren-Vitas

 

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 4 Jahre
Ein Hamburg-Buch ohnegleichen mit imposanten Panoramabildern:
Mia und Matteo wohnen am Alsterufer. In diesem Buch erzählen sie von ihrem Abenteuer mit den Alsterschwänen Hauke und Alina und berichten vom Schwanenvater. Dazu gibt es viele Informationen zu den Hamburger Alsterschwänen.
„Die Hamburger Alsterschwäne“
Gesamtgestaltung/Text und Bild: Irene Margil
BOYENS Buchverlag
ISBN: 978-3-8042-1563-4

 

Lesealter ab 6 Jahre

Mira und Ben finden im Wald einen kleinen, schwachen Hund. Sie sind sich einig: Das hilflose Kerlchen muss gerettet werden! Zuhause entpuppt sich der Kleine als Wolfswelpen. Zum Glück gibt es in der Nähe einen Wolfspark. Dort wird Wölfin Luna wieder aufpäppelt. Als Dank für Lunas Rettung erhalten die Kinder eine Einladung in den Wolfspark. Dort dürfen sie sogar die Wölfe füttern und direkt vor dem Gehege im Zelt übernachten. Eine tolle Rettungsaktion!

Illustration: Nadine Jessler

FISCHER Duden Kinderbuch

ISBN: 978-3-7373-3405-1
 

Lesealter ab 8 Jahre
Die neue Fußballreihe von Irene Margil und Andreas Schlüter, mit vielen Comics von Jan Saße.
Yao bekommt das Angebot , in ein neu gegründetes Fußball-Internat zu wechseln. Seine Eltern aber sehen das sehr kritisch. Yao ist erst 11 Jahre und das Internat ein paar Stunden Autofahrt entfernt. Doch dann bekommt er die Erlaubnis. War es die richtige Entscheidung? Fernab von Familie, Schule und freunden ist für Yao im Internat alles neu und er muss so manche Hürde meistern.
„Fußball Academy: Eine wichtige Entscheidung“
Illustration: Jan Saße
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-65206-5