Irene Margil

Lesungen:

Jedes Buch hat ein eigenes Lesungskonzept. Die „Lesungen für Ohren und Beine“ verbinden Inhalte mit kleinen Bewegungspausen.

Selbstverständlich lernen die Kinder neben der Geschichte auch den Beruf kennen. Es gibt Tipps zum Schreiben, Lesen und Vorlesen.

Außerdem: Tipps zum Ideenfinden, damit jeder den Weg zum Punkt hinter dem letzten Wort der eigenen Geschichte findet.

 

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 6 Jahre

Lilli wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Doch ihre Eltern erlauben ihrer Tochter kein Tier. Zum Glück gibt es ja die Spatzen an der Hauswand gegenüber. Sie sind Lillis „Am-Haus-Tiere“. Doch dann verschwinden die Vögel. Ob Lilli ein neues Zuhause für ihre Freunde findet?

(aus der Erstlese-Reihe: GEMEINSAM LESEN: Zwei Lesestufen in einer Geschichte – der einfache Weg zum gemeinsamen Lesen mit Freunden und Geschwistern.)

Carlsen Verlag, HC, ISBN: 978-3-551-06862-0, Preis: 7,99 Euro

 

Lesealter ab 10 Jahre

Der Weg zum Profi!

Niklas hat einen großen Traum: Fußballprofi werden! Als ihn der erfolgreiche FC Rotweiß für die C-Jugend-Mannschaft anwirbt, scheint der Traum von der Bundesliga plötzlich ganz nah. Aber ist er wirklich gut genug? Und wie werden seine Kumpels reagieren – vor allem sein bester Freund Tobias?

Carlsen Verlag, HC, ISBN: 978-3-551-65191-4, Preis: 10,90 Euro

(zwei weitere Bände lieferbar)

 

Lesealter ab 14 Jahre

Tayo ist 16 Jahre alt, als er von Nigeria nach Deutschland kommt. Alles hier ist fremd: die Sprache, die Menschen, die Kultutr. Aber an seiner Schule findet er zum Glück schnell Freunde. Er lerntg Deutsch und erspielt sich sogar einen Stammplatz in der A-Jugend eines Profi-Fußballvereins. Auch wenn sein Alltag nicht immer einfach ist: Tayo hat das Gefühl angekommen zu sein. Doch dann, an Tayos 18.Geburtstag, kommt Post von der Ausländerbehörde.

Die Ausweisung. Ein dramatischer Kampf um Tayos Bleiberecht beginnt. (Mit kostenlosem Unterrichtsmodell)

Carlsen Verlag, TB, ISBN: 978-3551315410, Preis: 6,99 Euro