BuchEntdeckertag

Der BuchEntdeckertag 2019 – mit Schullesungen am Freitag, den 5. und Familienprogramm am Sonntag, den 7. April im Altonaer Museum war ein voller Erfolg! Es gab ELBAUTOREN-Live-Interviews, Lesungen für Lesestarter und Profis, eine Buchausstellung, das goldene Sofa, Tombola, Leseecke, Text-Beratung, Büchertisch und Autogramme. Gemeinsam mit Seiteneinsteiger e.V. und dem Lesenetz Hamburg haben wir den längsten Tag der Kinder- und Jugendliteratur gefeiert – und uns über insgesamt rund 2000 Besucher gefreut!

Hier kommen einige Impressionen (Fotos: Simone Klages):

 

 

BuchEntdecker 2018

Gemeinsam mit dem Verein Seiteneinsteiger und in Kooperation mit dem Altonaer Museum und dem Lesenetz Hamburg entwickeln und organisieren die Elbautoren den BuchEntdecker-Tag, das große Fest der Kinder- und Jugendliteratur! Von nun an erwarten Schulen und Familien einmal im Jahr ein vielseitiges und außergewöhnliches Programm rund um Bücher für den kleinen und großen Nachwuchs.

Spannende Lesungen an originellen Orten, Kuschelecke und Reimomat, Autoren zum Anfassen am Signiertisch: Hier ein paar Eindrücke von einem rundherum gelungenen ersten BuchEntdecker-Tag 2018 mit 1200 begeisterten Besuchern!