Cornelia Manikowsky

Lesungen:

Ich lese aus meinen Büchern oder unveröffentlichte Texte und spreche mit den Kindern über die Texte und das Büchermachen. Manche Texte lasse ich mit wechselnden Rollen von den Kindern selber lesen, das bringt Spaß und öffnet andere Zugänge zu den Texten und ihren Geschichten.

Autoren-Vitas

 

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 6 Jahren

Moritz möchte so gerne einen Hund haben. Doch er bekommt keinen. Dann bekommt Viktor, sein bester Freund, einen Hund und mit einem Mal ist es komisch zwischen ihnen. Bis Moritz eines Nachts von einem schrecklichen Krach in seinem Schrank aufwacht …

Hund! ist eine Geschichte über das Wünschen, über die Kraft der Phantasie und über die Freundschaft zweier Jungs. Für Kinder, die ganz dringend einen Hund brauchen.

edition buntehunde, Regensburg
mit Bildern von Miriam Zedelius
gebunden, 75 Seiten, 16,90€
ISBN 978-3-934941-87-8

 

Lesealter ab 9 Jahren

Zwei Freundinnen, komplizierte Familienverhältnisse, die erste Liebe und überhaupt ist mit einem Mal alles anders und sogar der eigene Körper gehört einem nicht mehr so richtig.

Verlag Jungbrunnen, Wien
gebunden, 71 Seiten
ISBN 978-3-7026-5787-1