Katja Reider

Lesungen:

Zielgruppe meiner Lesungen: Vorschule und 1. bis 4. Klasse, für die Kleineren mit Bilderbuch-Kino.
Jede Lesung verbinde ich mit einem Werkstattgespräch über Ideenfindung, beruflichen Alltag, Zusammenarbeit mit Illustratoren und Verlagen, kurzum: über alle Fragen rund um das Autorenleben

 

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 4 Jahren

Flunker-Freunde! Arena Verlag
ISBN-10: 340171203
ISBN-13: 978-340171203
13 Euro

Oje! Anton Waschbär wird gesucht! Überall im Wald hängen Steckbriefe. Nur: Was hat der kleine Waschbär bloß angestellt? Leider kann er selbst die Steckbriefe nicht lesen – und seine Freunde erzählen ihm die unglaublichsten Dinge, die da auf den Zetteln stehen. Aber stimmt das denn wirklich? Wie könnte Anton das Geheimnis nur lösen? Na klar, er muss lesen lernen! Und dann kann ihm niemand so schnell mehr was vorflunkern …
Eine Bilderbuch-Geschichte über Freundschaft und das Ehrlichsein

 

Lesealter ab 6 Jahren

Ich bin es, Eddy der Schnüffler! Mit meiner feinen Hundenase erschnuppere ich jede noch so feine Fährte. Und so merke ich schnell, dass im Eiscafé Caruso etwas faul ist: Angeblich wird dort verdorbenes Eis verkauft, von dem einigen Leuten schlecht geworden ist. Ob das denn sein kann? Meine Spürnase führt mich auf eine ganz andere Spur… Ein spannender Fall für den Hundedetektiv Eddy und seine Freunde Flora und Jo!

‚In Schnüffeln eine 1 – Eiskalt erwischt!, Rowohlt Verlag
ISBN-10: 3499217678
ISBN-13: 978-3499217678
Euro 9,99

 

Lesealter ab 8 Jahren

Cool in 10 Tagen – Rowohlt Taschenbuch
ISBN-10: 3499218402
ISBN-13: 978-3499218408
10 Euro

Eigentlich könnte sich die schüchterne Juli wirklich Besseres vorstellen, als sich um den neu zugezogenen Nachbarsjungen August zu kümmern. Aber Julis Mutter verdonnert sie einfach dazu – als Coach und Unternehmensberaterin weiß sie schließlich, wo es langgeht! Herausforderungen angehen, die eigenen Grenzen ausloten und so was. Tja – genau die Dinge, die Juli und August schwerfallen. Aber vielleicht lässt sich das ja ändern? Mit Hilfe von Mamas Job-Broschüren basteln sich die zwei einen straffen Erfolgsplan: Cool werden in 10 Tagen! So schwer kann das ja nicht sein – oder doch?