Katja Reider

Lesungen:

Zielgruppe meiner Lesungen: Vorschule und 1. bis 4. Klasse, für die Kleineren mit Bilderbuch-Kino.
Jede Lesung verbinde ich mit einem Werkstattgespräch über Ideenfindung, beruflichen Alltag, Zusammenarbeit mit Illustratoren und Verlagen, kurzum: über alle Fragen rund um das Autorenleben

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 6 Jahren

Ich bin es, Eddy der Schnüffler! Mit meiner feinen Hundenase erschnuppere ich jede noch so feine Fährte. Und so merke ich schnell, dass im Eiscafé Caruso etwas faul ist: Angeblich wird dort verdorbenes Eis verkauft, von dem einigen Leuten schlecht geworden ist. Ob das denn sein kann? Meine Spürnase führt mich auf eine ganz andere Spur… Ein spannender Fall für den Hundedetektiv Eddy und seine Freunde Flora und Jo!

‚In Schnüffeln eine 1 – Eiskalt erwischt!, Rowohlt Verlag
ISBN-10: 3499217678
ISBN-13: 978-3499217678
Euro 9,99

 

Lesealter ab 8 Jahren

Ein Mal berühmt sein … wenigstens für 15 Minuten … das ist Lennis großer Traum! Dann wird Lenni zufällig Zeuge eines Überfalls und plötzlich zum gefeierten Helden – dabei war es doch gar nicht er, sondern ein umstürzender Turm von Ravioli-Dosen, der den Räuber in die Flucht geschlagen hat! Das Leben als Held gefällt Lenni aber so gut, dass es ihm überhaupt nicht passt, als der Räuber auf einmal auftaucht und sich der Polizei stellen will. Kommt jetzt etwa die ganze Wahrheit ans Licht …?

‚Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde‘, Rowohlt Verlag
ISBN-10: 3499217945
ISBN-13: 978-3499217944
Euro 9,99

Lesealter ab 4 Jahren

Eigentlich sind Mats und Schimansky Freunde, richtig gute Freunde. Doch eines Tages kommt es zum Streit. Später weiß keiner mehr, wie dieser Streit angefangen hat. Aber schließlich wechseln die zwei kein Wort mehr miteinander – nur noch über ihre Freunde …
Was bei dieser „Stillen Post“ herauskommt und ob die beiden wieder zusammenfinden, wird hier nicht verraten…

‚Wieder beste Freunde‘, Coppenrath Verlag,
ISBN-10: 3649667908
ISBN-13: 978-3649667902
Euro 12,99