Kathleen Freitag

Autoren-Vitas

 

Bücher (Auswahl):

 

Lesealter: ab 7 Jahre

 

Das Abenteuer steckt zwischen den Buchseiten

Abgesehen von ihrem Hund Sonntag liebt Valerie nichts so sehr wie die Geschichten in ihren Lieblingsbüchern. Deshalb ist sie begeistert, als ihre Lehrerin zu einer Lesenacht in der Schule einlädt. Doch in der Schulbibliothek trifft sie bei Mondschein auf ein unglaubliches Wesen: den Bücherzwirp. Der grüne, fellige Zwirp sorgt dafür, dass alle Buchfiguren in ihren Geschichten bleiben. Leider ist er nicht besonders geschickt und gerade sind ihm zwei Märchenfiguren entwischt. Valerie zögert nicht lange: Zusammen mit Sonntag springt sie dem Zwirp in ein Buch hinterher und steckt plötzlich mitten in einem fantastischen Abenteuer.

ISBN: 978-3-7488-0201-3
Verlag: Dragonfly
Erscheinungsdatum: 27.12.2022

 

Lesealter: ab 4 Jahre

 

Ein Pusteblumenmädchen zum Liebhaben!
Pia Pustelinchen ist das neugierigste und großherzigste Pusteblumenkind auf der ganzen Wiese. An einem schönen Sonnentag entdeckt sie beim Tautropfenspringen eine Ameise. Freddie ist verzweifelt: Die anderen Ameisen nennen ihn Freddie Zwergfühler, und nun droht er auch noch beim großen Beerenrennen zu versagen. Dabei ist das seine große Chance, denn als Sieger würden ihn alle bewundern. Für Pia ist sofort klar: Sie und ihr Freund, Marienkäfer Mario, werden Freddie helfen!
Bilderbuchreihe
Verlag: Dragonfly
ISBN: 978-3-7488-0063-7
Erscheinungsdatum: 20.04.2021