Constanze Spengler

Lesungen:

Ich mache Lesungen von der Vorschule bis zur 4. Klasse. Dabei steht neben der eigentlichen Lesung das Gespräch mit den Kindern im Vordergrund. Als Illustratorin habe ich die meisten meiner Texte auch selbst illustriert. Bei meinen Veranstaltungen können die Kinder fast immer selbst kreativ werden und – je nach Alter und gewähltem Buch – die Geschichte zeichnerisch oder schreibend weiter entwickeln.

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 2 Jahre

Hund und Katze sind ziemlich verschieden. Können sie trotzdem Freunde sein? Klar – man muss nur der Logik der Sprache folgen, dann ziehen sich Gegensätze am Ende immer an …

Hinstorff Verlag, ISBN 978-3-356-01357-3

 

 

 

 

Lesealter ab 4 Jahre

Was macht die Ziege aus dem Norden, wenn sie in Afrika die Post austragen soll?
Und: Ist es wichtig zu wissen wie ein Elefant aussieht?

Hinstorff Verlag, ISBN 978-3-356-01291-0

 

 

Lesealter ab 6 Jahre

Wenn der Hirschkäfer seinen Grill-Imbiss öffnet, flattern und krabbeln bald alle Bewohner der Waldlichtung herbei. Denn der Hirschkäfer hat nicht nur nur ein offenes Ohr für seine Gäste, sondern eilt auch tatkräftig zu Hilfe, wenn das Haus der Assel überflutet wird oder der Flugversuch der Schnecke missglückt.

Aladin Verlag, ISBN 978-3-8489-2083-9