Leuw von Katzenstein

Lesungen:

Ich lese sehr gerne vor, laut und leise, vor Kindern und Erwachsenen, in jeder Umgebung. Die Piratengeschichten können begleitet werden von Piratenliedern, vorgetragen von einer Sängerin und/oder der Band „Das gelbe Fieber“

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 8 Jahre:

Buckelbert der Blutige und seine Schar kämpfen gegen die wütende Prinzessin Libella von Lissabon, die Riesenkrake Charles, die englische Krone, das Kampfkrokodil Cicero und den Herzog von Hamburg. Nebenbei erfindet er den Labskaus (Geheimrezept anbei) und allerlei wüste Piratenlieder.

ISBN 3-407-79911-X

 

 

 

 

Lesealter ab 10 Jahre:

Drei bewährte Haudegen, Pozzo, Azzo und Tiramisu und der kleine Champignon kämpfen im Auftrag ihres Königs, Loisels des Beknackten, gegen den ränkereichen Kardinal Rischelraschel, um des Königs Braut sicher vor den Altar der Kirche Notterdam zu bringen. Sie kämpfen gegen die schwedische Knochenbrecherbande, die Gardisten des Kardinals, gefräßige Riesenratten – und auch mit der fixen Idee ihres Königs, auf den Mond zu fliegen, um diesen weiß anzustreichen.

ISBN 978-3-96177-000-7

 

 

Lesealter ab 12 Jahre:

Während der königlichen Hochzeitsfeierlichkeiten kommt das kostbarste Geschmeide, das die Welt je gesehen hat, abhanden. Der Verdacht fällt auf die Braut des königlichen Musketiers Pozzo, die ebenfalls spurlos verschwindet. Blutige Morde führen auf die Spur des intriganten Kardinals Rischelraschel und von diesem direkt in die Hölle. Aber nicht einmal der Teufel selbst kann die vier tapferen Musketiere schrecken!

ISBN 978-3-96177-018-2