Nicole Röndigs

Lesungen:

Ich biete zu allen meinen Büchern klassische Lesungen mit anschließender Signierung von Autogrammkarten an. Außerdem leite ich kreative Schreibworkshops für Gruppen oder an Schulen.

Integriert in die Lesung aus Battle of Schools biete ich auf Wunsch auch das Quiz Battle of Books an, in dem zwei (oder mehr) Rateteams Fragen zum Vorgelesenen und zu Büchern im Allgemeinen beantworten.

Das Vorlesen vom Marmeladenwolf verbinde ich gern mit einem kleinen Impro-Mitmach-Theater für die Kinder (ab 4 Jahren).

Autoren-Vitas

 

Ausgewählte Bücher:

Lesealter ab 4 Jahre:

Eines Tages läuft der kleine Carlo einem hungrigen Wolf vor die Schnauze. Natürlich will er Carlo fressen – doch der hat glücklicherweise etwas dabei, das dem Wolf viel, viel besser schmeckt … Witzige Vorlesegeschichte über einen schlauen kleinen Jungen, seine taffe Oma und einen Wolf mit einer Schwäche für Süßes.

ISBN: 978-3570177464

 

 

 

 

Lesealter ab 10 Jahre:

Blattschneider-Ameisen im Schulgarten! Stinkmorcheln im Lehrerzimmer! Schon an seinem ersten Tag an der Emmy-Noether-Gesamtschule wird Jo klar, dass Unterricht hier bloß Nebensache ist. Die Schüler sind viel zu sehr damit beschäftigt, ihre Lieblingsfeinde vom benachbarten Willibald-Gluck-Gymnasium in die Pfanne zu hauen. Mit genialem Erfindungsgeist und ausgetüftelten Attacken machen »Emmys« und »Willis« sich gegenseitig die Hölle heiß – erst recht, als die beiden Schulen um den Hauptgewinn bei einem Musical-Wettbewerb wetteifern. Zu dumm, dass Jos neue Freundin Pia ausgerechnet eine »Willi« ist …

ISBN: 978-3570180808

 

 

Lesealter ab 10 Jahre:

Tom hat es geschafft: Alle Jungs in seiner Klasse finden ihn cool, sogar der Supersportler Jonas. Doch dann kracht Tom eines Tages ein rundliches Flugdings vor die Füße. Heraus wabbelt Frrk, ein glibberiger Außerirdischer, und bittet Tom, ihm bei der Reparatur seines Raumschiffs zu helfen. Tom hat auch schon eine Idee: Die notwendige Salpetersäure will er zusammen mit Frrk aus dem Chemielabor seiner Schule klauen. In seiner wahren Gestalt kann sich Frrk dort natürlich nicht blicken lassen. Also transformiert er sich in den Körper eines zehnjährigen Menschen. Doch dabei passiert eine Katastrophe. Frrk verwandelt sich vom Tentakelmonster in ein Mädchen mit Zöpfen und rosa Dirndl: Friederike! Geht’s noch uncooler?

ISBN: 978-3570177433