Marlies Bardeli

Lesungen:

Die Kinder können vielfach einbezogen werden durch Rätselspiele, Zeichenaufgaben, tänzerische und Theaterelemente, Lieder, Gespräch, Interview. Die Lesungen werden auf das betreffende Buch zugeschnitten und spontan den jeweiligen Gruppen angepasst.

 

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 6 Jahre

Seit Frau Treuherz ihre Wohnung mit Ellington teilt, einem großen, weißen Enterich, ist sie meistens fröhlich. Und Ellington ist ihr dankbar, denn sie hat ihn vor dem Bratofen gerettet. Doch dann beginnt er, sich nach frischem Wind in den Federn zu sehnen, jeden Tag ein wenig mehr …

 

 

 

 

Lesealter ab 8 Jahre

Stimmungsvolle Gedichte und Lieder zu Saint-Exupérys „Der kleine Prinz“, eingebettet in umfangreiche Ausschnitte aus Saint-Exupérys Originalerzählung und versehen mit den Originalillustrationen.

 

 

 

 

 

Lesealter ab 10 Jahre

Um Timurs ständige Fragen beantworten zu können, erfindet Timurs Mutter den genialen Erfinder Hortensius Kubin aus dem Mittelalter. Der ist unsterblich in seine schöne Nachbarin Agatha verliebt. Um ihr das Leben zu erleichtern, erfindet er den Besen, die Wäscheleine, den Regenschirm und vieles mehr. Doch Herr Kubin ist sehr menschenscheu und traut sich nicht an Agatha heran. So liegen die Geschenke morgens vor ihrer Tür wie hingezaubert und sie setzt alles daran, das Rätsel zu lösen. Auf Herrn Kubin kommt sie leider nicht. Zum Glück tritt schließlich Timur in sein Leben und hilft ihm, seine Menschenscheu zu überwinden.