Julie Bender

Lesungen:

Mia Magie – das bedeutet eine Welt voller bunter Gefühle, unerwarteter Entdeckungen und spannender Abenteuer …

… außerdem geht es in meinen Lesungen um Freundschaft, Tiere und jede Menge Magisches. Ich trage aus dem gewünschten Buch vor, zeige begleitend per Beamer (wo vorhanden) einige Illustrationen der Geschichte und beantworte Fragen zu meiner Person sowie meinem Leben als Autorin. Bei Bedarf habe ich selbst aber auch immer ein paar Fragen im Gepäck. Diese beziehen sich i.d.R. darauf, ob sich meine jungen Zuhörer vorstellen könnten, genau wie Mia Magie einen Fleck im Gesicht zu haben, der anzeigt, was sie fühlen. Im Austausch darüber, wie die Kinder dies bei sich oder ihren Freunden fänden und wozu solch ein „Gefühlsanzeiger“ gut sein könnte, entsteht oft eine lebendige und gleichzeitig lustig-sinnhafte Diskussion.

Im Anschluss erhält jedes Kind einen Mia-Magie-Stickerbogen und auf Wunsch signiere ich Bücher. Für die gesamte Veranstaltung sollten 60-90 Minuten eingeplant werden.

Hier erhalten Sie ein auf Ihre Veranstaltung zugeschnittenes Angebot sowie einen Kontakt.

Band 1: Mia Magie und die Zirkusbande (KOSMOS, März 2019)
Band 2: Mia Magie und die verrückten Hühner (KOSMOS, März 2019)
Band 3: Mia Magie und der Liebestrank (KOSMOS, Juni 2019)

„Eine Buchreihe, die fesselt und Spaß macht. Unbedingt mehr davon!“ Alex_gedankenwelt/lovelybooks

„Ein wundervolles magisches Abenteuer, nicht nur für Mädchen.“ Kinderbuchkiste

Info für Grundschulen: Sämtliche Bände sind bei Antolin gelistet.

 

Lesealter ab 8 Jahre

Mia ist 10 Jahre alt und erlebt jede Menge verrückter Sachen. Vor allem, seit sie gemerkt hat, dass sie zaubern kann! Und dann besitzt Mia auch noch ein magisches Mal: einen Fleck im Gesicht, der dauernd seine Farbe ändert und anzeigt, was sie fühlt. Bei Freude färbt er sich zum Beispiel lila, bei Wut knallrot, bei Ekel schimmelpilzgrün, bei Überraschung orange …

Rund um die Pension von Mias Hexentante Polly verschwinden plötzlich lauter Tiere, auch der kleine Schimpanse Beki aus dem Zirkus. Zusammen mit ihren Freunden Emily und Julian möchte Mia ihn aufspüren. Doch dann passieren Dinge, die das magische Mal in ihrem Gesicht vor Schreck so blass werden lassen wie Gespenster-Spucke.

1. Auflage 2019, KOSMOS Verlag

Umschlag/Ausstattung: 20 Farbzeichnungen,

Seiten: 176

ISBN: 9783440160640