Kristina Kreuzer

Lesungen

Meine Lesungen sind gemütliche Vorlesestunden für Kinder im Vorschul-und Grundschulalter, in denen es auf jeden Fall lustig und locker zugehen soll, damit die Kinder sich zu Hause fühlen und trauen, im Anschluss von ihren eigenen Erfahrungen und Leseerlebnissen zu berichten. Ich erzähle ihnen vom Schaffensprozess, wie ein Buch entsteht, von der ersten Idee bis zur Illustration. Dazu werden Bilder gezeigt.

 

Lesealter ab 7 Jahre

Als die achtjährigen Zwillinge Jonas und Jonna mit ihren Eltern auf den alten Hof am Waldesrand ziehen, ist der Wichtel Nisse enttäuscht, denn die Familie hält keine Tiere. Zu gerne hätte er sich als fleißiger Wichtel um die Hoftiere gekümmert, sowie es in Schweden seither Tradition ist. Doch Jonas und Jonna freunden sich schon bald mit dem Wichtel und seinem treuen Reh Lina an. Und sie wissen auch, wie Nisse sich seine Langeweile vertreiben kann: er wird eine Prüfung zum Weihnachtswichtel machen und dem Mann im roten Mantel helfen! Dabei helfen sie ihm beim Lernen – Geschenke basteln, Geografie, Plätzchen backen und noch vieles mehr. Ob Nisse tatsächlich die Prüfung schafft und an Heiligabend im Weihnachtsschlitten mitfahren darf?

Woow Books / 978-3-96177-023-6

18,50 Euro

Lesealter ab 6 Jahre

Rosa und Toni sind unzertrennlich! Sie wohnen in derselben Straße, schaukeln beide für ihr Leben gern und spielen am liebsten mit ihren Stofftieren Biber und Ted. Dabei kommen sie nach den Sommerferien in die Schule – ob man da überhaupt noch mit Kuscheltieren spielen darf? Als Biber und Ted plötzlich sogar anfangen zu reden, wird es immer verrückter – und das Leben noch spannender. Aber dann zieht Tonis Familie in eine andere Stadt, und Rosa muss ganz allein in die erste Klasse gehen. Doch Rosa wäre nicht Rosa, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde!

Rosa und Toni (Bd.1)

Woow Books

978-3-96177-024-3

12,40 Euro