Kristina Kreuzer

Lesungen

Ich liebe Lesungen für Kinder! Auf jede einzelne freue ich mich unendlich und komme danach selbst mit einem Glücksgefühl und einem Haufen neuer Ideen nach Hause. Jede Lesung ist anders, denn auch jedes Kind und jede Klasse ist anders, aber das mache ich immer: Ich lese ein paar Kapitel aus meinem Buch vor und erzähle im Anschluss übers Büchermachen.

Was ich immer besonders spannend finde, ist, wenn die Kinder mir dann noch von ihren eigenen Schreiberfahrungen erzählen oder verraten, worüber sie gerne einmal etwas lesen würden. Was gibt es Schöneres, als den direkten Austausch mit seinen Leser*innen!

Autoren-Vitas

 

Lesealter ab 8 Jahre

Für Pippa und ihre reiselustige Familie steht diesmal die britische Hauptstadt London auf dem Programm. Pippa fährt mit einem roten Doppeldeckerbus, mit der Underground und mit einem Boot auf der Themse, sie sieht Big Ben, den Tower und das Haus des englischen Königs. Sogar eine richtig feine English Teatime darf sie mitmachen! Pippa würde ja zu gern Prinzessin von diesem tollen Land werden. Als an diesem Wochenende zufällig die Prinzessin von England in einer Buchhandlung in Piccadilly liest, will Pippa natürlich unbedingt dabei sein. Wie gut, dass sie auf dem Portobello-Markt ein Krönchen gekauft hat!

ISBN: 978-3-499-01261-7

Hardcover: 16 Euro

Verlag: Rotfuchs

Erscheinungstermin: 14.11.2023

 

Lesealter ab 10 Jahre

Freibad, Eis und erste Liebe – fünf Freunde und ein unvergesslicher Sommer. Mila, Max, Luh, Arthur und Liz sind 15 und kennen sich aus dem Sandkasten – sogar schon länger, denn ihre Väter sind damals schon zusammen zur Schule gegangen. Doch in diesem Sommer ist plötzlich alles anders: Max und Mila sind verliebt, und irgendwie scheint auf einmal nichts mehr zu sein, wie es war. Die Freundschaft, die immer selbstverständlich war, droht zu zerbrechen. Zum ersten Mal stellen die fünf sich die Frage, ob jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sie ihre eigenen Wege gehen müssen.

Ein Buch über dieses aufregende und gleichzeitig unsichere Gefühl, 15 zu sein. Geschrieben von Kristina Kreuzer zusammen mit ihrer Tochter Lina.

ISBN: 978-3961293209

Hardcover: 14,99 Euro

Verlag: Karibu

Erscheinungstermin: 3.6.2023

 

 

Lesealter ab 9 Jahre

Wie lustig das Leben doch sein kann, wenn man zwei beste Freunde hat und dazu noch einen Opa, bei dem zu Hause nicht nur ein Esel, sondern auch noch fünf Hühner im Garten leben! Luzy liebt es, die Nachmittage zusammen mit Jannis und Jakob in »Opa-Hausen« zu verbringen. Aber plötzlich will der Esel Tzaziki nichts mehr fressen, und niemand weiß, was ihm fehlt. Als Jannis und Jakob dann auch noch Geheimnisse vor Luzy haben, steht ihre Welt endgültig kopf. Sie fragt sich, was hier vor sich geht – und warum Waffelherzen eigentlich doppelt so gut schmecken, wenn man sie mit Jannis teilt.

ISBN: 978-3-499-01261-7

Hardcover: 15 Euro

Verlag: Woow Books

Erscheinungstermin: 21.9.2022