Cornelia Franz

Lesungen:

Von der zweiten bis zur zwölften Klasse – jede Lesung ist natürlich anders, auch wenn die Fragen danach, wie der Alltag einer Autorin aussieht und wie Bücher entstehen, bei Kleinen und Großen gar nicht so verschieden sind. Neben Lesungen biete ich auch Schreibwerkstätten an, in denen die Kinder und Jugendlichen eigene Schreiberfahrungen machen können.

 

Bücher (Auswahl):
Lesealter ab 8 Jahre

Die Wilde Walli und ihre Männer haben die 3 b überfallen! Sie haben ein Buch dabei, das sie selbst nicht lesen können. Die Kinder wollen ihnen helfen. Doch erst muss Lehrer Knickel aus dem Bastelschrank befreit werden.

dtv
ISBN 978-3-423-71229-3
5,59 Euro

 

 

 

Lesealter ab 10 Jahre

Carlos Großvater ist Nobelpreisträger, und auch Carlo soll zu seinem Kummer ständig beweisen, wie begabt er ist. Als das Internat überfallen wird, in das ihn seine Eltern gesteckt haben, kann er zusammen mit seinen Freunden endlich zeigen, was in ihm steckt, und den ziemlich cleveren Verbrechern das Handwerk legen.

Passwort Villa X
dtv
ISBN 978-3-423-76139-0
12,95 Euro

 

 

Lesealter ab 14 Jahre

Joyce’s Leben gerät durcheinander, als sie Elias aus Äthiopien kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch ihre Liebe steht vor großen Hindernissen, denn Elias soll Deutschland verlassen.

So fremd, so schön
dtv
ISBN 978-3-423-740203
12,95 Euro