Antje von Stemm

Autoren-Vitas

 

Bücher (Auswahl):

Lesealter ab 8 Jahre

Habt ihr schon mal ein Flexagon gefaltet, euch durch ein Blatt Papier gequetscht oder eure Finger in eine Fingerfalle gesteckt?
In dem Buch PAPER MAGIC zeigt euch Antje, wie ihr solche magische Papierobjekte selbst bastelt und gestaltet. Die meisten der 23 vorgestellten Papierobjekte könnt ihr ruckzuck in unter fünf Minuten herstellen und danach wie kleine Zaubertricks vorführen. Bei einigen Tricks helfen euch kurze Videos, so geht das Basteln kinderleicht und macht richtig Spaß.

Zu diesem Buch gibt es einen magischen Workshop mit Mini-Vorführung vor einem Glitzervorhang.

PAPER MAGIC – 23 magische Objekte, Tricks und Spiele für Kinder

Erschienen im HAUPT Verlag
ISBN: 987-3-258-60249-3

 

Lesealter ab 8 Jahre

Pop-up-Bücher kennt jedes Kind, aber wer hat schon einmal versucht, so ein dreidimensionales Papierkunstwerk selbst herzustellen? Kennt man die richtigen Kniffe, ist das gar nicht so schwierig. In der „Pop-up-Werkstatt für Kinder“ wird gezeigt, wie aus einfachem, weißen Papier Pop-up-Unikate entstehen. Jeder Mechanismus wird im Buch Schritt für Schritt mit Hilfe von Zeichnungen und Fotos erklärt. Zu den wichtigsten Grundtechniken gibt es zusätzlich lustige, kleine Video-Anleitungen. So wird ganz schnell klar, wie die Technik funktioniert.

Zu diesem Buch gibt es tolle Workshops mit viel Geschnippsel – auch auf englisch!

Die Pop-up-Werkstatt für Kinder

Erschienen im HAUPT Verlag
ISBN: 978-3-258-60139-7

 

Lesealter ab 8 Jahre

Schöne Post bekommen macht Spaß – schöne Post verschicken aber noch viel mehr!
Dieses Buch erklärt dir ruck, zuck die Basics: wie Briefeschreiben überhaupt geht und wie du Briefpapier und Umschläge selbst herstellen und verschönern kannst. Aber auch, was du sonst noch so per Post und auf anderen Wegen verschicken kannst: Ob Konfetti-Inferno, digitale Soundpost, Komplimente-Kettenbrief, Kuschelpostkarte, Urlaubspost für Faulenzer oder sogar dich selbst – dieses Buch ist randvoll mit tollen Ideen rund um das Thema Post!

Zu diesem Buch gibt es einen schönen Workshop, der viele Schreibanlässe bietet.

Ab die Post!

Erschienen im Gerstenberg Verlag

ISBN 978-3-8369-5875-2